Finanzierung des 2. Ratgebers: Hochbegabung leben

Es ist soweit, der zweite Ratgeber ist fertig.

Hier entsteht ein Ratgeber für Menschen, die durch ihr Anderssein nicht so recht ins System passen. In einer Gesellschaft, in der das Gleichmachen wichtiger ist, als die persönlichen Stärken, ist es schwierig zu sich zu stehen. Wer meinte Anpassen wäre die einzige Lösung, der/die entwickelte oftmals zu wenig von: Selbstbewusstsein, Selbstvertrauen, Selbstwert oder Selbstliebe.

Der Ratgeber hilft zum Anderssein zu stehen und die Gesellschaft zu bereichern.

Welche Idee steckt hinterm Ratgeber?

Mit meinem zweiten Ratgeber möchte ich Menschen helfen, sich selbst zu helfen: Er geht den Ursachen für die mangelnde Selbstliebe auf den Grund und leitet mit Übungen und Hintergründen zum Selbstcoaching an. Grundlage sind meine eigenen Erfahrungen und zahlreiche Gespräche mit anderen Betroffenen. Mein Ziel ist, dass sich die Leser in den Schilderungen wiedererkennen und anhand der Übungen ihren Weg zu mehr Selbstbewusstsein finden.

Crowdfunding bei startnext.de/hochbegabung-leben

Die professionelle Herstellung des Ratgebers, welches ca. 350 Seiten umfassen wird, kostet Geld. Sei es für das Lektorat, Layout oder Design. Mit dem Crowdfunding bei startnext.de/hochbegabung-leben ist es möglich Geld für die Finanzierung zu sammeln. Das Besondere bei startnext.de, ist, dass das Geld zurückgezahlt wird, wenn die 100% Finanzierungssumme nicht erreicht wird. Das bedeutet, wenn Ihr euch mit einem Geldbetrag beteiligt, die 100% Finanzierungssumme nicht erreicht wird, dann erhaltet Ihr Euer Geld zurück.

Erreiche ich dagegen die 100% Finanzierungssumme wird das Geld behalten und ich kann den Ratgeber umsetzen.

Dankeschöns als Dank für Eure Unterstützung

Jeder Unterstützer wählt sich nach Höhe seiner finanziellen Unterstützung ein Dankeschön. Diese gibt es teilweise in dieser Form nur für die Unterstützer. Ich habe mir ein paar schöne Dankeschöns einfallen lassen, damit ich euch die Unterstützung erleichtere. Ich hoffe, Sie gefallen Euch genauso gut, wie mir. 🙂

Folgende Dankeschöns gibt es nur als Dankeschön:

  • Postkarte mit “Hochbegabung leben”-Design,
  • Kaffeebecher mit “Hochbegabung leben”-Design,
  • T-Shirts mit “Hochbegabung leben”-Design und
  • Hardcover-Buch.

Alle anderen Dankeschöns natürlich auch nach der Crowdfunding-Aktion.

Eure Unterstützung

Bitte sprecht über mein Projekt und teilt es auf den Social Media Kanälen. Ich freue mich, wenn euch das Projekt interessiert und ihr es entsprechend weitertragt.

Ablauf der Crowdfunding Finanzierung

1. Startphase

2. Finanzierungsphase

3. Umsetzung des Ratgebers und

4. Veröffentlichung

Startphase

In der Startphase geht es den Betreibern von startnext.de darum, ob das Projekt überhaupt genügend Fans hat, um erfolgreich finanziert werden zu können. Deshalb habe ich 30 Tage, um mindestens 50 Fans zu bekommen.

Fan werden kann jeder, der auf die Seite von startnext geht und bei meinem Projekt Fan wird. Sobald ich 50 Fans beisammen habe, kann ich in die Finanzierungsphase wechseln.

Finanzierungsphase

In der Finanzierungsphase geht es dann um die Wurst und die Frage, ob ich die Finanzierung für das Projekt zusammen bekomme. Das hoffe ich natürlich, weil der Ratgeber eine Nische besetzt, die so noch nicht bedient wird, aber notwendig ist.

Es kann sich ein oder mehrere Dankeschöns ausgewählt werden, die dann bezahlt werden.

Umsetzung des Ratgebers

Sobald die Finanzierung bei mindestens 100% angelangt ist und somit erfolgreich finanziert wurde, werde ich die Arbeiten Lektorat, Layout und Design in Auftrag geben.

Veröffentlichung

Geplant ist die Veröffentlichung für den Winter 2014.

Werdet Fan bei www.startnext.de/hochbegabung-leben und unterstützt das Projekt: Ratgeber – Hochbegabung leben

Wenn ihr auf das folgende Bild klickt gelangt ihr direkt bei meinem Projekt.

Vielen Dank,

eure Manon

 

One Reply to “Finanzierung des 2. Ratgebers: Hochbegabung leben”

  1. Pingback: Über Hochbegabung und Crowdfunding | Geboren in den Sechzigern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*