Hochbegabte Asperger werden gezielt in der Informatik eingesetzt

Hochbegabte Asperger werden von der Wirtschaft entdeckt

Mit untem stehenden Link gelangt ihr auf eine Reportage, die von Aspergern handelt, die mit ihren Stärken gezielt in der Wirtschaft, sprich im Bereich Informatik eingesetzt werden.

Mit ihren Stärken sind sie effektiver und produktiver und damit für den Arbeitgeber ein wichtiger Faktor. Zudem sind sie leistungsfähig und verlässlich, wenn bestimmte Strukturen eingehalten werden. Aber in dem Bericht wird deutlich, dass es jederzeit möglich ist.

Ein sehr informativer Bericht, der allen zu denken geben sollte. Denn was für Asperger gilt, gilt für alle Menschen. Also auch für Underachiever, Achiever, Hochbegabte, aber natürlich auch allen anderen Menschen. Jeden nach seinen Stärken einsetzen – es könnte so einfach sein.

Link zur Reportage von Pro 7

http://www.prosieben.de/tv/galileo/videos/clip/288557-asperg…

Viel Spaß beim Schauen und anschließendem Nachdenken! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*