Wie viel Prozent der Hochbegabten erbringen im späteren Leben Höchstleistungen?

Hochbegabung? Höchstleistungen?

Natürlich müssten erstmal Definitionen geschrieben werden, damit diese Frage detailliert beantwortet werden können. Aber im Grunde genommen soll diese Umfrage eine Umfrage der Gesellschaft werden und keine von Experten. Denn es gibt Forschungen, die sich mit diesem Thema befassten und ihre Schlüsse daraus zogen. Hier möchte ich herausfinden, wie der gesellschaftliche Tenor ist.

Manche können diese Frage nicht beantworten, wenn sie die Definitionen nicht exakt kennen. Aber es geht mir nicht um Definitionen wie sie die Wissenschaft festlegt. Im Grunde genommen hat doch ein jeder eine Meinung, wann jemand hochbegabt ist und auch, ob jemand Höchstleistungen erbringt. Und das ist hier gefragt.

Die Umfrage habe ich bei facebook gestartet und werde gleich den Link einfügen, da ich nicht weiß, wie ich hier eine Umfrage ähnlich einfach einfügen könnte.

Also der Link zur Seite „Hochbegabung bei Erwachsenen“ bei facebook, auf der die Umfrage gleich ganz oben erscheint.

Es würde mich freuen, wenn so viele wie möglich mitmachen. Diese und weitere Informationen möchte ich bei einem Vortrag verwenden, den ich im September 2012 beim Tag der Intelligenz in Köln vortragen möchte. Zu der Veranstaltung demnächst weitere Informationen, weil es ein sehr wichtiges Thema anspricht und in Zusammenarbeit mit der Uni Köln erfolgt.

3 Replies to “Wie viel Prozent der Hochbegabten erbringen im späteren Leben Höchstleistungen?”

  1. Eine Umfrage kann man ganz leicht bei Google Docs erstellen und dann direkt mit dem Code, den Google zur Verfügung stellt, in einen Blogbeitrag oder in eine Seite einbinden. Man bekommt dann auch eine detaillierte Auswertung bei Google. Derjenige, der antwortet, muss dazu nicht zu Google gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*