Hochbegabung bei Erwachsenen

Titel

Hochbegabung bei Erwachsenen

 

Inhalt

Erkennen, Akzeptieren, Ausleben

Vorurteile und Mythen über Genies und Wunderkinder halten sich hartnäckig. Aber was ist, wenn Sie feststellen, dass Sie selbst hochbegabt sind? Es kann und darf doch nicht sein, dass man hochbegabt ist, ohne den üblichen Vorstellungen zu entsprechen. Und wenn die Hochbegabung feststeht – wie lernen Sie, damit zu leben? Viele erwachsene Hochbegabte haben zunächst mehr Fragen als Antworten, sind eher unsicher als zuversichtlich und die Hochbegabung erscheint ihnen eher als Qual denn als Glück.

Der Ratgeber von Manon García gibt Antworten und motiviert, die Hochbegabung anzunehmen und zu leben.

Autorin

Manon García war längst erwachsen, als ein Test ihre Hochbegabung bescheinigte. Endlich hatte ihr Anderssein und Andersfühlen einen Namen. Endlich konnte sie sich die vielen Ungereimtheiten in ihrem Leben erklären; die Erleichterung war groß. Doch das Wissen, dass sie 37 Jahre lang Chancen vergeben und Potenzial nicht genutzt hatte, war auch ein Schock. Erst fuhren die Gefühle Achterbahn, anschließend krempelte sie ihr Leben um – und lernte, ihre Hochbegabung zu leben. Heute gibt Manon García dieses Wissen als Autorin und Coach an andere Hochbegabte weiter.

Lesernutzen

  • Erkennen von Parallelen zur eigenen Lebensgeschichte.
  • Reflektieren über die mögliche eigene Hochbegabung.
  • Verstehen, wie man die Person geworden ist, die man ist.
  • Aussöhnen mit dem eigenen Leben.
  • Nachdenken, was man im Leben verändern möchte.
  • Zahlreiche Tipps: Wie man sich verändern und seine Träume (doch noch) verwirklichen kann.
  • Umfassende Informationen zu den Themen Hochbegabung, Persönlichkeitsentwicklung und Lernen.

 

Zielgruppe

  • Hochbegabte, erkannte und nicht erkannte
  • erwachsene Hochbegabte, erwachsene Underachiever
  • Eltern hochbegabter Kinder
  • Angehörige und Interessierte
  • Vereine, Organisationen, Beratungsstellen

 

Buchbestellung

 

Buchdetails

ISBN 978-3-8391-9967-1
Preis: 18,80 € als Buch
Preis: 9,99 € als eBook
Seiten: 168
veröffentlicht: 23.04.2015 (5. Auflage), 24.11.2012 (4. Auflage), 02.12.2011 (3. Auflage), 07.06.2011 (2. Auflage), 28.09.2010 (1. Auflage)

 

Rezensionsexemplare

Können auf Anfrage von Journalisten oder Bloggern direkt beim Verlag unter autorenservices@bod.de angefordert werden. Journalisten fügen bitte einen Presseausweis bei. Sollte es Schwierigkeiten geben, wendet euch bitte an mich.